Home Biographie Gegenwart Literatur Links Kontakt


  Der Geist von Che Guevara ist bis heute noch sehr präsent und er ist noch immer eine Leitfigur der Linken und Revoluzzer. Doch auch im Mainstream und der Musik ist er sehr populär. Sein Konterfei, ein Foto von Alberto Kordas, ziert heute tausende von T-Shirts, Wände und Poster. Der bekannteste Werbeträger aber ist die mitllerweile aufgelöste Band Rage Against The Machine, welche selbst politisch sehr aktiv war und Che Guevara als Aushängeschild nahm, um ihre Stärke und ihre Ziele klar zu stecken.

"Che" ist übrigens ein anderer Ausdruck für Bruder oder Freund, was ihn noch näher an das Volk gebracht hat und heute noch bringt. Das berühmte Foto hat Alberto Kordas für umgerechnet 25 Euro verkauft. Niemals hätte er gedacht, dass es mal so berühmt wird ...